Kurzkrimis

Eine Auswahl meiner erfolgreichsten Titel, die ich regelmäßig auf Lesungen präsentiere. Die hier gezeigten Bücher sind auch per Direktbestellung in meinem Buchshop oder über den fairen Buchhandel der Autorenwelt erhältlich. Gern mit persönlicher Widmung oder als Geschenk verpackt!

verliebt, verlobt, tot.

Screenshot 2015-01-19 15.36.23

Ehevorbereitungskurs? Das war gestern!
Heutzutage helfen Krimis bei der Planung für das finale Ja-Wort.
Hier werden alle denkbaren und undenkbaren Probleme rund um Herz und Schmerz geklärt: Was geschieht, wenn die Partner aus verschiedenen Kulturen oder sozialen Milieus stammen? Wenn die Karriere zugunsten der Ehe geopfert wird? Kinder ja oder nein? Diese und weitere Fragen werden auf unkonventionelle und nicht immer legale Weise beantwortet. Auch die Freunde der guten Küche kommen nicht zu kurz, denn bekanntlich berührt Liebe nicht nur Herz und Verstand, sondern geht durch den Magen. Last but not least erhalten Interessierte einen Einblick in das Geschäft des Heiratsschwindels. Humorvolle Essays bringen die Themen nochmal auf den Punkt – kurz und gut: Nach der Lektüre dieses Buches können Sie vor dem Standesbeamten alles Mögliche behaupten, aber sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt! Presseartikel zum Buch – klick hier!

Diagnose Mord

diagnose mord

Buchtrailer: hier klicken!

Endlich ist es soweit: Nach sorgfältigen Recherchen am Puls der modernen Medizin, gibt es dieses Buch endlich rezeptfrei in jeder Buchhandlung. Hier ist der Beipackzettel: Diese Sammlung von Kurzgeschichten „behandelt“ ausschließlich Themen aus dem Gesundheits(un)wesen und kann zu folgenden gesundheitlichen Sofort-Folgen führen: Gänsehaut, geistige Verwirrung, stockender Atem und – last but not least – akute Anfälle von Hypochondrie. Dafür garantieren hochkarätige AutorInnen unter chefärztlicher Leitung zweier gewiefter Krimifachfrauen: Glauser-Preisträgerin Nessa Altura und Ulrike Blatter, promovierte Rechtsmedizinerin.
Lesen bis der Arzt kommt! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Autorin Ihres Vertrauens!

Tannenduft und Totenglocken – Historische Schwarzwaldkrimis

216_Tannenduft_web

Der Schwarzwald: Bollenhut, Kuckucksuhr, Naturidyll? Klingt gut – aber: In den tiefen, undurchdringlichen Wäldern herrschte zu allen Zeiten auch Missgunst, Mord und Totschlag. 24 Autoren entführen in die kriminelle Vergangenheit des Schwarzwaldes: Zu Glasbläsern, Köhlern, Bergleuten, Mönchen, den ersten Urlaubern – und so manchen zwielichtigen Gesellen.

Mein Beitrag: „Der Mann im Schatten“ – eine unheimliche Geschichte rund um den berühmten ‚Kinderreigen‘ des Bernauer Malers Hans Thoma. Warum tanzen die Kinder so fröhlich und unschuldig ihren Ringelrein? Oder sind sie vielleicht gar nicht so unschuldig, wie sie aussehen? Spannend und schaurig schön!

Mordlichterglanz – 24 Weihnachtskrimis

mordlichterglanz weihnachten

Stille Nacht, Heilige Nacht? Von wegen! Harmonie und Frieden unterm Weihnachtsbaum? Wer’s glaubt, wird selig! Zwischen erstem Advent und Dreikönigstag werden alte Rechnungen beglichen … und neue aufgemacht. So, wie in meinem Beitrag „Brandwache“: In jeder Adventsnacht brennt im Oldenburgischen ein anderer Bauernhof. Welche Rolle spielt der schusselige und alkoholselige Schmitti? Und ist Wolf von der freiwilligen Feuerwehr wirklich so bieder, wie er tut? 

Mörderisch im Abgang – 23 Weinkrimis aus Südwest

Im sonnigen Südwesten gedeihen nicht nur Trauben besonders gut. Es gären auch Habgier, Eifersucht und Mordlust, die dem Wein eine Note verleihen, so süß wie der Tod. Bei dieser Weinprobe der besonders aufregenden Art werden werden schwarzhumorige Tröpfchen mit Schuss serviert. Mein Beitrag: „Spaßbremse“, ein Krimi mit rasanter Verfolgungsjagd auf dem höchstgelegenen Weinberg Deutschlands im schönen Hegau.

Noch mehr Anthologien:

Viel Spaß beim Entdecken!

toedliche-haeppchen

Alles in bester Ordnung

In der Anthologie: Tödliche Häppchen. Eine kulinarische Krimi-Sammlung aus Nordbaden. Hrsg. von Simone Erhard und Bettina von Cossel.

Auf kleiner Flamme abkochen, danach gründlich abschrecken, so gelingt es am besten. Gilt diese Küchenweisheit auch für Beziehungen? 15 Mörderische Schwestern stellen 15 Rezepte aus Nordbaden in den Mittelpunkt ihrer Krimis. Alle Rezepte zum Nachkochen und auch in den Krimis werden nur 1 A Zutaten verwendet: Gut gewürzte Motive, tagesfrische Spuren und abgebrühte Täter …

Rache(n)gold

Tatort Eifel 2

In der Anthologie: Tatort Eifel 2. Hrsg. von Jaques Berndorff. KBV: Hillesheim 2009

Ein pusseliger Freizeitgelehrter, dessen libidinös-erotische Bindungen ausschließlich seiner Sammlung aus illegalen Raubgrabungen gelten. Sechs Grabräuber, die eben diesen pusseligen Freizeitgelehrten nicht so ganz ernst nehmen.
Das stellt sich als tödlicher Irrtum heraus.
Aber eins muss man unserem Mörder lassen: er hat Stil und sein großes Latinum hat er auch: quod erat demonstrandum!

Augenblicke

Gefaehrliche Nachbarn CH

Dialektfassung in Schwiizerdütsch in der Anthologie: Gefährliche Nachbarn (Schweizer Band) Hrsg. Paul Ott; Gmeiner 2009

Er ist obdachlos und kehrt wieder nach Feuerthalen zurück. Seit vielen Jahren schon kann er seine Augen nicht mehr schließen – auch wenn er noch so müde ist. Sie ist höchstens neunzehn und versteckt ihre rote Mähne unter einer schwarzen Kapuze. Sie weiß um sein dunkles Geheimnis. Das Zusammentreffen der beiden endet tödlich. Ein abgründiges Stück Prosa.

„Gefährliche Nachbarn“ ist die offizielle Anthologie zum größten deutschsprachigen Krimifestival – der CRIMINALE – zwischen Singen, dem Hegau, Bodensee und dem Rheinfall von Schaffhausen. Eine komplett überarbeitete Version (in Hochdeutsch) gibt’s in der Anthologie ‚verliebt.verlobt.tot!‘