Radio + TV

Eine Sammlung verschiedener Interviews in Radio, TV, YouTube und Podcast. Von der Ärztin zur Autorin, Tausende Kilometer auf dem Rad durch Osteuropa – und last but not least: Bücher.


Zäuners Krimisalon: Interview über lange Radreisen und Krimischreiben

Zwischenstation mit Interview auf meiner Donau-Radreise: Außenaufnahmen für Zäuners Krimisalon im Jahrhundertsommer mitten im tropisch heißen Wien.

Podcast-Interview: Von der Ärztin zur Autorin

über den spannenden Berufswechsel von der Ärztin zur Autorin. Es gab Höhen und Tiefen. Wie habe ich es geschafft, die Begeisterung für das geschriebene Wort zu behalten – trotz vieler Rückschläge? Link YouTube

32104763_1009281675892996_3088052632233705472_n

Leipziger Buchmesse – Literaturradio Bayern „Ulrike Blatter erzählt dem Radio ein Geheimnis“


Podiumsdiskussion zum Politischen Aschermittwoch „Wertewandel“


Radio LoRa Zürich: „Schreibende Frauen lesen“ Ulrike Blatter liest aus ‚verliebt.verlobt.tot‘


TV-Interview mit Ruedi Vorburger, Alf-TV Arolfingen (2015)


Interview mit Peter Voncken; Radio Munot (2014)