biographisches Schreiben

Leider findet dieser Kurs aus Termin-Gründen 2016 nicht statt!

Ich finde meinen roten Faden – biographisches Schreiben

Dieser Kurs ist eine Spurensuche im eigenen Leben. Schritt für Schritt bekommen blasse Erinnerungen wieder Farbe, wir entdecken neue Perspektiven und vor allem eins: Freude am Erzählen der eigenen Geschichte. Mit kreativen Methoden nähern wir uns den handwerklichen Aspekten des Schreibens. Wir lesen uns gegenseitig eigene Texte und Texte anderer Autoren vor. Auf uns wartet eine Reise in die Vergangenheit. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Sie sollten lediglich Spaß am Schreiben haben. Ziel ist nicht ein druckreifer Text, sondern die Schulung von Wahrnehmung und Ausdrucksfähigkeit.

Kursleitung:       Ulrike Blatter; erfolgreiche Autorin; langjährige Erfahrung als Dozentin in der Erwachsenenbildung

Seit Januar 2014 arbeiten in der Gottmadinger Bibliothek zwei Schreibgruppen. Beide Kurse sind ausgebucht. Neuanmeldungen sind wieder ab Herbst 2014 möglich.

Hier ein Artikel, der unsere Schreibgruppe vorstellt. Auf dem Foto ist die (kleinere) Mittwochsgruppe:

Gtmdg-aktuell5-2014