Schreibkurse

Wer schreibt, der bleibt.

Zurzeit schreibe ich an meinem neuen Roman und bin sehr engagiert mit meiner ehrenamtlichen Arbeit (mehr Infos hier). Deshalb finden 2017 keine Schreibkurse in kreativem Schreiben statt!

Ich finde meinen Roten Faden (biographisches Schreiben)

Schreib-Verführungen (Kreatives Schreiben für alle)

Wanderbares Schreiben (ein Schreibwochenende in der Natur)

Unter diesen Mottos entdecke ich gemeinsam mit interessierten Laien das Universum des geschriebenen Wortes.

Wir suchen Schreibanlässe, probieren verschiedene Techniken aus, lesen uns gegenseitig unsere Texte vor und machen uns  Mut ‘dranzubleiben’. Aber vor allem haben wir eins: Viel Spaß!

Freude am geschriebenen Wort und den Mut, sich auf etwas Neues einzulassen. Mehr braucht es nicht um mit dem Schreiben anzufangen.

Ach ja, Papier und Bleistift wären auch nicht schlecht.

Und der ein oder andere hat sich während des Schreibkurses sogar den ersten Laptop zugelegt!

Und für diejenigen, die sich intensive Einzelbetreuung für ein bestimmtes Schreibprojekt wünschen, biete ich ein individuelles Schreib-Coaching an:

Individuelles Coaching_001