Kinderbücher

Weitere Infos auch hier: ulrike-blatter-lesen.de

Hier eine schöne Rezension zu “Schule, Käfer, Bärentricks” auf amazon; “Bobby” Bobbel schreibt:

“Ein sehr nettes Buch zum noch Vorlesen oder schon selber Lesen für Kinder im Grundschulalter.

Sehr gut geschrieben und auch für die Kleinen spannend, verständlich und nachvollziehbar.

Es werden Türen geöffnet, die vorher nicht da waren. So sollte es sein, wenn Kinder in ihrem Schulalltag
auf ihre ersten Probleme mit dem Klassendasein, Schulkameraden und Lehrern stoßen.

Empfehlenswert und für den Unterricht sehr gut geeignet…”

41-oMBsAlGL._SL500_AA300_

 

 

Hallo!

Ich habe ein neues Kinderbuch geschrieben. Es heißt: ‘Herr Lothar geht baden’

Demnächst beginnen wir damit, diese Geschichte zu illustrieren. Wer Spaß daran hat, beim Entstehen eines Buches mit dabeizusein, klickt immer wieder einmal auf diese Seite. Wir werden hier Skizzen und Entwürfe zeigen und Ihr dürft mir gern schreiben, wie Euch die Bilder gefallen!

Selbstverständlich hat Herr Lothar auch eine eigene Seite auf facebook!  [Link in Bearbeitung]

 

Karpfen-entwurf

Da schwimmt ein riesiger, uralter Karpfen vorbei. Der Karpfen ist so alt, dass auf seinem Rücken Moos und Muscheln wachsen.

 

Herr Lothar blinzelt heftig, denn er traut seinen Augen nicht. Aber doch, Tatsache – es ist wahr: der riesige, uralte Karpfen trägt die verlorene Sonnenbrille auf der Nase.

    „Blubb“, sagt der Karpfen zu Herrn Lothar. Das heißt so viel wie guten Tag.

    „Blubb“, sagt auch Herr Lothar, denn er ist ein höflicher Mensch.